Sehen Sie mehr?



Eine Sache die mir als Portaner sehr wichtig ist:



Es geht hier um die Bürgerinitiative gegen den trassenfernen Ausbau der Bahn in
Schaumburg - Minden - Porta Westfalica



Für den Deutschland-Takt und eine Zeitersparniss zwischen Bielefeld und Hannover ist eine neue ICE-Trasse geplant.
Alles was man wissen muss erfahrt ihr auf dieser Seite.




Was plane ich auf dieser Side?

  • Wir arbeiten dran
  • Blog oder Webseite
  • Fahrrad-Touren
  • Fotos

Zu meinen Fotos: Alle, auf dieser Seite gezeigten Fotos stammen von mir. Sollte es nicht zutreffen werde ich das Foto mit einem entsprechenden Vermerk versehen. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna


Bei schönem Wetter fahren wir sehr viel Rad. Gerade in unserer Region gibt es sehr schöne Routen. Der klare Favorit ist natürlich der Weserradweg, von Han. Münden bis Porta sind wir ihn schon gefahren, es fehlt noch die Strecke von Porta bis zur Nordsee. Bevor wir die Tour in Angriff nehmen muss ich aber noch etwas an meiner Kondition arbeiten.




Den Weserradweg sind wir 2011 gefahren. Gestartet in Porta am 02.06.(Vatertag) und am 04.06.(Samstag) in Han. Münden angekommen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, aber leider Pech mit den Übernachtungen. Es war sehr schwierig freie Zimmer zu finden, leider haben wir nicht reserviert. Aber beim nächsten mal ist man dann schlauer.




Den Werra-Radweg haben wir 2013 beradelt. Von Hildburghausen im Rennsteig bis Han. Münden und weiter nach Bodenfelde. Wobei Bodenfelde schon an der Weser liegt. Es war eine tolle Tour. Sehr schöne Landschaften entlang der Werra. Wir haben noch einen kleinen Abstecher nach Eisenach gemacht, die Wartburg muss man gesehen haben.